Single Blog

Dies sind die einzelnen Beiträge

„Leiharbeit als Schlüssel für Ihren persönlichen Erfolg“

Auch 2018 führten wir ein internen Audits durch, bei welchem wir die Übernahmen unserer Mitarbeiter zu unseren Auftraggebern auswerteten.
Dabei erfassten wir sowohl die Gründe für die Übernahmen und auch deren Konzentrationen nach Branchen, Einsatzbereichen und Bundesländern.
Über 80 % der ausgeschiedenen Mitarbeiter wurden direkt aus einer laufenden Arbeitnehmerüberlassung bei unseren Auftraggebern eingestellt.

Die Auswertung ergab, dass im Einsatzbetrieb die Fähigkeiten und Kenntnisse der betreffenden Personen geprüft und eine Einarbeitung in die Unternehmensabläufe des Entleihers bereits während der Anstellung bei der RIELE Personaldienstleistung und Büroservice GmbH stattfand. Vorteilhaft wurde dabei die interne Qualifizierung „Deutsch im Beruf“ für Kollegen befunden, welche zu Beginn einer Arbeitsaufnahme noch Sprachdefizite im Deutschen hatten. Auch Kurse wie Ersthelfer, Gabelstapler oder Hubarbeitsbühne fanden positiven Anklang. Mit der Direkteinstellung unserer ehemaligen Mitarbeiter und Kollegen bei unseren Auftraggebern konnte die Wertschöpfung der Leiharbeit erweitert werden.

Wir freuen uns, dass unsere Firmenphilosophie nachhaltig und branchenübergreifend anerkannt wird.

Leave a Reply